Veranstaltung „Erfolgreich in Brasilien“, Haus der Bayerischen Wirtschaft, München.

Unsere Firma nahm an der Veranstaltung des Hauses der Bayerischen Wirtschaft – vbw -„Erfolgreich in Brasilien“ teil, die am 25. Mai 2010 in den Räumlichkeiten der bayerischen Institution stattfand. Zweck der Veranstaltung war die Präsentation von Strategien in den Bereichen rechtlicher Aspekte, Arbeitsmarkt, interkultureller Kompetenzen und Wirtschaft für eine erfolgreiche Abwicklung von Geschäftsmöglichkeiten in dem südamerikanischen Land.

Der Geschäftsführer unserer Firma, Herr Alejandro Palacios-Tovar, nahm an der Veranstaltung mit einem Beitrag über seine Erfahrung im interkulturellen Management teil. Aus seinem Vortrag über die Geschäftsgepflogenheiten in Brasilien wurde deutlich, wie wichtig interkulturelle Kompetenzen sind, um ein Geschäft in diesem Land erfolgreich abzuschließen.

Als Referenten waren auch Mitglieder der Botschaft von Brasilien und eine Anwaltskanzlei anwesend. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.
Zur Veranstaltung sind Vertreter des Generalkonsulats Brasiliens in München sowie Führungskräfte verschiedener bayerischer Unternehmen mit Interessen in Brasilien zusammengekommen.

Nach oben scrollen